Durchsuchungen in mehreren NRW-Kommunen Verdächtiger bei Razzia in Bonn durch Polizeikugel verletzt

Update | Bonn · Bei einem Polizeieinsatz im Bonner Drogenmilieu ist am Donnerstagmorgen ein Tatverdächtiger verletzt worden. Nach Angaben eines Sprechers durchsuchte die Polizei mehrere Wohnobjekte in Sankt Augustin, Bonn und Koblenz.

Bei einem Polizeieinsatz im Bonner Drogenmilieu ist am Donnerstagmorgen ein Tatverdächtiger verletzt worden (Symbolbild).

Bei einem Polizeieinsatz im Bonner Drogenmilieu ist am Donnerstagmorgen ein Tatverdächtiger verletzt worden (Symbolbild).

Foto: dpa/Fabian Strauch

Da es Hinweise auf bewaffnete Personen gab, seien Spezialkräfte hinzugezogen worden. Nach Angaben des Sprechers wurde bei einer Durchsuchung in Bonn ein Verdächtiger durch einen Schuss aus einer Polizeikugel am Arm verletzt. Zuvor hatte der Bonner „General-Anzeiger“ berichtet. Weitere Informationen sollten im Laufe des Tages folgen.

Auch in Hessen und in Luxemburg habe es Durchsuchungen und Festnahmen gegeben, teilte die Polizei in Oberhausen mit. Ein Großaufgebot an Polizisten habe die Zugänge zu zahlreichen Gebäuden gesichert, in denen die Durchsuchungsbeschlüsse und Haftbefehle vollstreckt werden. Nähere Einzelheiten sollten nach Abschluss der Razzien veröffentlicht werden.

Mehr in Kürze...

(bsch/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort