In Rheinkirmes-Zelt verboten Die große Aufregung um „Layla“

Düsseldorf · Erst Würzburg, dann Düsseldorf: Der Mallorca-Hit „Layla“ von DJ Robin & Schürze soll nicht auf den Volksfesten gespielt werden. Nachdem die St. Sebastianus Schützen das Lied zunächst auf der Rheinkirmes verboten hatten, rudern sie nun zurück. Worum es in dem Lied geht, wer sich bisher dazu geäußert hat und wie es weiter geht.

 Bei der Rheinkirmes (hier ein Foto von 2019) soll der Ballermann-Hit „Layla“ nicht gespielt werden.

Bei der Rheinkirmes (hier ein Foto von 2019) soll der Ballermann-Hit „Layla“ nicht gespielt werden.

Foto: Krebs, Andreas (kan)

Große Dichtkunst und eloquente Texte sind es selten, die für den großen Erfolg mancher sogenannter „Malle-Hits“ sorgen. Leicht verständliche Texte, eingängige Melodien und immer wieder auch eine gehörige Portion Provokation hingegen schon eher. Das aktuelle Beispiel dieser Reihe ist „Layla“, ein Lied von DJ Robin und Schürze, das wohl dem Genre Party-Schlager zugeordnet werden kann.