Explosionsgefahr in Venlo Kinder bringen gefährliche Granate zur Polizei

Venlo · In Venlo hat eine alte Granate am späten Sonntagabend für Aufregung gesorgt. Drei Kinder hatten sie auf einer Wiese gefunden und später zur Polizeiwache in Venlo gebracht.

Kinder bringen explosive Granate zur Polizei in Venlo
7 Bilder

Kinder bringen explosive Granate zur Polizei in Venlo

7 Bilder
Foto: Günter Jungmann

Die Polizisten erkannten, dass das Fundstück der drei Jungen explosiv ist und haben den niederländischen Kampfmittelräumdienst informiert. Die Granate wurde auf den Parkplatz an der Wache an der Straße "Rijnbeekstraat" gelegt. Die nähere Umgebung wurde gesperrt.

Die niederländischen Sprengstoffexperten rückten gegen 02.30 Uhr an und identifizierten die Granate als sogenannte amerikanische Brisanzgranate aus dem Zweiten Weltkrieg war, also eine mit hoher Sprengkraft.

Der Kampfmittelräumdienst hat die Granate mitgenommen und am Montagmorgen auf einer Weide in der Nähe von Venlo kontrolliert gesprengt.

(see)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort