Übersicht Mehrere Unfälle und Einsätze an Vatertag in NRW

Köln/Rösrtah/Herdecke/Nettetal · Am Vatertag waren bei schönstem Feiertagswetter viele Menschen unterwegs. Mancherorts kam es zu Unfällen und Polizeieinsätzen, in Köln kam ein Mensch ums Leben. Eine Übersicht.

 Am Vatertag kam es in NRW zu mehreren Unfällen und Einsätzen (Symbolbild).

Am Vatertag kam es in NRW zu mehreren Unfällen und Einsätzen (Symbolbild).

Foto: dpa/Fabian Strauch

Beim traditionellen Rheinschwimmen in Köln gab es einen medizinischen Notfall. Ein 54-jähriger Teilnehmer ist laut Feuerwehr leblos im Wasser gefunden worden, er wurde vor Ort reanimiert und verstarb in der Nacht im Krankenhaus, wie der WDR berichtet. Insgesamt nahmen 130 Schwimmerinnen und Schwimmer an dem Event teil, was jedes Jahr an Vatertag stattfindet.

In Rösrath nahe Köln ist ein Mann bei einer Vatertagstour von einem Treckeranhänger gefallen und unter die Räder gekommen. Er wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Der 79-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Kölner Krankenhaus gebracht. Der Traktor war nicht zugelassen, gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Kostenpflichtiger Inhalt Neun Menschen wurden im Kreis Viersen verletzt, weil ihr Planwagen umkippte. Die Ursache für den Unfall in Nettetal-Hinsbeck war ein defektes Rad am Traktor. Der Fahrer des Wagens blieb unverletzt.

Ein Streit in Herdecke eskalierte - zwei Männer schlugen laut WDR auf den Besitzer des Seeschlösschens ein und schubsten ihn in den Hengsteysee. Der Mann erlitt eine schwere Kopfverletzung.

(toc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort