Vorfall in Gelsenkirchen Vater will erst Tochter und dann Polizisten schlagen

Gelsenkirchen · Polizisten brachten am Freitagabendabend eine 20-jährige Ladendiebin zu ihren Eltern, um die Personalien festzustellen. Daraufhin wurde der Vater gewalttätig.

Ein Polizist mit Handschellen und Pistole am Gürtel (Symbolfoto)

Ein Polizist mit Handschellen und Pistole am Gürtel (Symbolfoto)

Foto: dpa/Oliver Berg

Um die Personalien einer 20-jährigen Ladendiebin aus Gelsenkirchen sicher feststellen zu können, fuhren Polizisten mit der Frau zu ihrem Elternhaus. Dort reagierte ihr Vater laut Polizei gleich sehr aggressiv und deutete an, die Tochter schlagen zu wollen.

Als die Polizei ihm das untersagte, ging er mit bereits drohend erhobenen Fäusten auf die Beamten los. Diese konnten ihn nur mit Mühe fixieren. Der Mann kam in Polizeigewahrsam.

Jetzt erwartet Tochter und Vater ein Strafverfahren.

(seda)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort