Filiale in NRW Mit dieser Aktion will McDonald's am Valentinstag Verliebte locken

Bad Salzuflen · Noch nichts vor am Valentinstag? Eine McDonald's-Filiale in NRW will jetzt Verliebte anlocken - mit einem extra-romantischen Fastfood-Angebot.

McDonald's-Filiale (Archiv).

McDonald's-Filiale (Archiv).

Foto: Woitschützke, Andreas (woi)

Nicht vergessen: Am Donnerstag (14. Februar) ist Valentinstag! Es kann sein, dass Ihr Partner dann besonderen Einsatz von Ihnen erwartet - einen Strauß Tulpen vielleicht oder eine Einladung zum romantischen Abendessen. Wenn Ihnen hierzu noch die zündende Idee fehlt, hat eine McDonald's-Filiale in Ostwestfalen-Lippe womöglich genau das Richtige für Sie.

„Lasst euch von uns verwöhnen und genießt McDonald’s mal anders“, werben die Betreiber des Fast-Food-Restaurants auf  Facebook. „Wir decken euch einen romantischen Tisch im Kerzenschein und servieren euch ein leckeres 3-Gänge-Menü auf Porzellan.“ Auch „exklusive Weine, Sekt und Biere“ werden bei der „Dinner Night“ am Donnerstagabend in Bad Salzuflen gereicht - sogar in echten Gläsern.

Fast ausgebucht ist die Aktion laut Franchise-Nehmerin Kerstin Maubach. Pro Person kostet das Dinner 25 Euro, alle Getränke sind inklusive. McDonald's-Azubis bringen die kulinarischen Höhepunkte als Kellner an den Tisch, „die werden sogar vorher zu einer Weinschulung geschickt“, wie Maubach betont.

Und was kommt nun auf die weißen Porzellanteller? „Es sind schon McDonald's-Produkte, aber sie sind anders dargestellt“, sagt Maubach. Als Vorspeise gebe es zum Beispiel einen großen gemischten Salatteller, garniert mit Shrimps und Camembert-Donuts. Hauptgericht wird ein Signature-Burger, den man übrigens auch nicht mit den Händen essen muss: „Richtiges Besteck bekommt man auch, so wie man das aus anderen Restaurants kennt“, sagt die Franchise-Nehmerin.

Schon in den vergangenen Jahren gab es die „Dinner Night“ bei McDonald's in Lemgo, Detmold und Steinheim - alles Filialen, die Maubach führt. Ausgedacht hat sich die Aktion allerdings eine „kreative Restaurantleiterin“, wie sie berichtet - die Kollegin habe auch die Tellergerichte entwickelt. Zumindest in NRW scheint die Aktion einzigartig zu sein. Ähnliche Veranstaltungen dieser Art seien hierzulande jedenfalls nicht bekannt, teilt ein McDonald's-Sprecher auf Anfrage mit. Lediglich in Großbritannien gab es im vergangenen Jahr Vergleichbares, wie unter anderem stern.de berichtete.

Was ein ehemaliger Mitarbeiter über McDonald's verrät
Infos

Was ein ehemaliger Mitarbeiter über McDonald's verrät

Infos
Foto: dpa/Jan Woitas

Bleibt die Frage, wieviele Romantikpunkte man tatsächlich mit Frittiertem bei Kerzenlicht sammeln kann. Sicher ist: Wenn sich Ihre bessere Hälfte über die Einladung zu McDonald's freut, hat sie immerhin einen exzellenten Sinn für Humor. Und das ist in Beziehungen ja ganz wichtig.

(rls)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort