Regionalverkehr in NRW Züge fahren wegen Sturmtief "Friederike" langsamer

Berlin/Essen · Kunden der Deutschen Bahn müssen am Donnerstag im Regionalverkehr in NRW mit Verspätungen rechnen: Wegen des Sturmtiefs "Friederike" fahren die Züge langsamer.

 Ein Zug der Deutschen Bahn im Regionalverkehr (Symbolfoto).

Ein Zug der Deutschen Bahn im Regionalverkehr (Symbolfoto).

Foto: dpa, lus fpt lof

Nach Angaben der Deutschen Bahn wird es zu Verspätungen kommen, weil die Geschwindigkeit der Regionalzüge in Nordrhein-Westfalen reduziert wird. Damit wird der Bremsweg kürzer, wenn Lokführer etwa umgestürzte Bäume vor sich auf dem Gleis liegen sehen, wie ein Bahnsprecher in Berlin am Mittwochabend mitteilte. Im Fernverkehr seien Auswirkungen ebenfalls möglich. Konkrete Einschränkungen wurden am Abend aber noch nicht genannt.

(wer)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort