Unfall in Unna Fußgänger wird von Bus angefahren und schwer verletzt

Unna · In Unna ist ein Fußgänger von einem Linienbus angefahren und schwer verletzt worden. Eine weitere Person wurde leicht verletzt.

Eine Person ist bei einem Unfall mit einem Linienbus schwer verletzt worden (Symbolbild).

Eine Person ist bei einem Unfall mit einem Linienbus schwer verletzt worden (Symbolbild).

Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Als der 63-Jährige am Montagabend eine Straße überquerte, erfasste ihn der Bus laut Polizei mit solcher Wucht, dass der Mann gegen eine Straßenlaterne geschleudert wurde. Passanten hätten Erste Hilfe geleistet. Anschließend wurde der Verletzte in ein Krankenhaus gebracht. Ein Fahrgast im Bus wurde leicht verletzt. Nach Angaben von Zeugen hatte die Fußgängerampel zum Zeitpunkt des Unfalls Rot gezeigt, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

(toc/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort