Unglück in Winterberg: Neunjährige stürzt aus Skilift und wird schwer verletzt

Unglück in Winterberg : Neunjährige stürzt aus Skilift und wird schwer verletzt

In Winterberg ist ein neun Jahre altes Mädchen aus den Niederlanden aus einem Skilift gestürzt und hat sich schwer verletzt. Der Vater, der ebenfalls im Lift saß, konnte den Unfall nicht mehr verhindern.

Ein neunjähriges Mädchen aus den Niederlanden ist am Sonntagnachmittag in Winterberg im Sauerland aus einer Gondel im Skigebiet gestürzt und hat sich schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilte, ist die Ursache noch unklar. Der 38-jährige Vater, der ebenfalls in dem Lift saß, habe den Unfall nicht mehr verhindern können, heißt es in einer Polizeimeldung.

Wegen der Wetterbedingungen konnte ein angeforderter Rettungshubschrauber nicht landen und musste wieder umkehren. Das Mädchen wurde mit einem Rettungswagen in eine Spezialklinik gefahren. Die Polizei geht von einem Unfall aus. Die Ermittlungen dauern an.

In einer früheren Fassung dieses Textes war von einer Siebenjährigen die Rede. Die Polizei hat die Altersangabe des Mädchens jedoch korrigiert.

(zim)