A2 bei Hamm Unfall mit drei Lkw und einem Auto auf der A2

Dortmund · In der Nacht von Sonntag auf Montag sind auf der A2 bei Hamm vier Fahrzeuge in einen Unfall verwickelt worden. Einer der Fahrer wurde leicht verletzt. Eine Fahrbahn musste gesperrt werden, was bis in die Morgenstunden zu Verkehrsbehinderungen führte.

Der Unfall passierte laut Polizei gegen zwei Uhr am Morgen. Der 41-jährige polnische Fahrer eines Klein-Lkw verlor auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über seinen Sprinter, schleuderte in die Mittelschutzplanke und blieb entgegen der Fahrtrichtung stehen.

Ein nachfolgender 32-jähriger Fahrer aus Belgien wollte ausweichen und geriet dabei ebenfalls ins Schleudern. Sein Wagen prallte frontal gegen den polnischen Klein-Lkw. Und auch ein weiterer nachfolgender 53-jähriger Lkw-Fahrer aus Oer-Erkenschwick versuchte auszuweichen, geriet ins Schleudern und kippte letztendlich mit der linken Fahrzeugseite auf den rechten Randstreifen, auf dem er entgegen zur Fahrtrichtung liegen blieb. Der Fahrer verletzte sich bei dem Unfall leicht.

Zuletzt fuhr noch ein 27-jähriger Langenfelder mit seinem Wagen durch das Trümmerfeld und beschädigte dadurch sein Auto. Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass dieser Wagen seit mehreren Monaten ohne Versicherungsschutz unterwegs ist.

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von mehr als 130.000 Euro. Die Fahrbahn war bis etwa 5 Uhr am Montagmorgen in Richtung Hannover komplett gesperrt, bis 6 Uhr auf einen Fahrstreifen verengt und ab 6 Uhr wieder frei. Bis dahin staute sich der Verkehr auf bis zu 5 Kilometern.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort