Unfall in Wuppertal Hund läuft auf Fahrbahn - Motorradfahrer schwer verletzt

Wuppertal · Ein Hund ist am Dienstag in Wuppertal auf die Straße gelaufen und hat einen Unfall verursacht. Ein 18 Jahre alter Fahrschüler, der auf einem Motorrad unterwegs war, stürzte und wurde schwer verletzt. Der Hund starb.

 Ein Rhodesian Ridgeback (Symbolbild).

Ein Rhodesian Ridgeback (Symbolbild).

Foto: Shutterstock.com/otsphoto

Der Fahrschüler aus Haan fuhr gegen 17.40 Uhr auf der Osterholzer Straße. Hinter ihm fuhr sein Fahrlehrer. Als plötzlich ein großer Hund der Rasse Rhodesian Ridgeback auf die Straße lief, konnte der 18-Jähriger trotz Vollbremsung nicht mehr ausweichen.

Das Motorrad stieß laut Polizei mit dem Tier zusammen. Der Zweiradfahrer stürzte. Er wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Der Hund starb an der Unfallstelle. Er war seinem Besitzer weggelaufen, als dieser ihn gerade anleinen wollte.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort