Unfall in Recklinghausen Baustellen-Stange durchschlägt Windschutzscheibe

Recklinghausen · Riesiges Glück für einen Autofahrer und seine Beifahrerin in Recklinghausen: Eine drei Meter lange Stahlstange durchbohrte seine Windschutzscheibe. Niemand wurde verletzt.

Unfall in Recklinghausen: Baustellen-Stange durchschlägt Windschutzscheibe
Foto: Polizei Recklinghausen

Als der 27-Jährige am Montagmorgen unter einer Autobahnbrücke stoppte, rutschte von einer Baustelle auf der Brücke eine Stahlstange herab und bohrte sich durch die Windschutzscheibe. Beide Insassen des Autos, darunter eine 63-Jährige, kamen laut Polizei mit dem Schrecken davon.

Ein Foto, das die Polizei am Montag veröffentlichte, zeigt, dass die Stange genau zwischen Fahrer- und Beifahrersitz senkrecht die Scheibe durchschlug. Die laut Polizei etwa drei Meter lange Eisenstange habe sich bis ins Armaturenbrett gebohrt, so die Polizei in einer Mitteilung.

Die Behörde geht von einem Unfall aus, Hinweise auf Absicht gebe es nicht, so eine Sprecherin.

(top/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort