Unfall in Oberhausen Drei Unbeteiligte bei mutmaßlichem Autorennen verletzt

Oberhausen · In Oberhausen sind zwei Erwachsene und ein elf Jahre altes Kind bei einem Unfall verletzt worden. Der Kollision ging laut Polizei wohl ein illegales Autorennen voraus.

Es spreche vieles dafür, dass sich der 24-jährige Unfallverursacher eine Wettfahrt mit einem Gleichaltrigen geliefert habe, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag. Der Unfallfahrer war am Samstagabend mit seinem Auto an einer Kreuzung in ein wartendes Auto gefahren. Dessen 43-jähriger Fahrer, seine 35-jährige Beifahrerin und ein elf Jahre altes Kind wurden leicht verletzt.

Der Fahrer des anderen Wagens, der mutmaßlich an dem Rennen teilnahm, wurde im Zuge der Fahndung ermittelt. Wie genau es zu dem Unfall kam, wird noch ermittelt. Zeugen hatten gesagt, dass sich die beiden jungen Männer ein Rennen geliefert hätten.

Die Polizei sucht weitere Zeugen, die die Fahrt des 6er BMW und einer Mercedes S-Klasse auf der Essenerstraße in Oberhausen beobachtet und sich bisher noch nicht gemeldet haben. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0208/826-0 entgegengenommen.

(lsa/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort