Unfall bei Siegen Autofahrer stirbt bei Zusammenstoß mit Holztransporter

Lützel/Siegen · Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 62 bei Siegen ist am Freitag ein 58-jähriger Autofahrer ums Leben gekommen. Er kollidierte mit einem Holz-Laster.

 Rettungskräfte stehten rund um ein zerstörtes Auto auf einer Landstraße im Kreis Siegen-Wittgenstein. Bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Holztransporter ist ein 58-Jähriger gestorben

Rettungskräfte stehten rund um ein zerstörtes Auto auf einer Landstraße im Kreis Siegen-Wittgenstein. Bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Holztransporter ist ein 58-Jähriger gestorben

Foto: dpa/Kai Osthoff

Laut Mitteilung der Polizei waren am Morgen das Auto und ein mit Holz beladener Lkw frontal zusammengestoßen. Nach ersten Ermittlungen war der Fahrer in einer Rechtskurve nach links in den Gegenverkehr geraten.

Nach Zeugenaussagen soll seine Fahrweise bis kurz vor dem Unfall unauffällig gewesen sein, dann aber soll das Unfallauto Schlangenlinien gefahren sein. Die Staatsanwaltschaft beantragte die Obduktion des Toten. Das Fahrzeug wurde sichergestellt.

Die Bundesstraße zwischen Netphen und Erndtebrück blieb wegen der Bergungsarbeiten über mehr als sechs Stunden gesperrt.

(top/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort