Nach Karnevalssitzung im Oberbergischen Betrunkener im Häftlingskostüm baut Unfall und flüchtet

Lindlar · Betrunken und als Häftling verkleidet hat ein 29-Jähriger im Bergischen Land nach einer Karnevalssitzung einen Unfall verursacht. Erst stieg er aus, unterhielt sich mit der Unfallgegnerin und haute dann - stilecht - ab.

Beim rückwärts Ausparken habe der Mann das Auto einer 57-Jährigen „heftig“ gerammt, sei kurz ausgestiegen und habe vorgegeben, sich um den Schaden kümmern zu wollen, teilte die Polizei mit. Als die Autofahrerin die Polizei rufen wollte, setzte sich der Mann demnach - stilecht - schnell wieder ins Auto und flüchtete.

Bei einer sofort eingeleiteten Fahndung wurde der 29-Jährige gefasst. Er habe bei dem Unfall im nordrhein-westfälischen Lindlar unter „erheblichem“ Alkoholeinfluss gestanden, hieß es. Die Polizei ordnete eine Blutprobe an und stellte den Führerschein sicher.

(siev/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort