Unfall in Haltern am See Auto überschlägt sich auf der A43 und kracht gegen Baum

Haltern am See · Unter Alkoholeinfluss ist ein 23-jähriger mit seinem Auto bei Haltern von der Autobahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Das mit fünf Personen besetzte Auto hat sich dabei überschlagen. Drei wurden schwer verletzt.

 Ein Autowrack liegt nach einem Unfall neben der A43.

Ein Autowrack liegt nach einem Unfall neben der A43.

Foto: dpa/-

Drei Mitfahrer - ein 19-Jähriger, ein 20-Jähriger und ein 54-Jähriger - wurden den Angaben zufolge schwer verletzt in Krankenhäuser gebracht, teilte die Polizei am Samstag mit. In der Mitteilung hieß es zunächst, dass der Fahrer und der Beifahrer ebenfalls leichte Verletzungen erlitten hätten, ein Polizeisprecher erklärte jedoch auf Anfrage, beide seien unverletzt geblieben. Auf einem Foto von der Unfallstelle war ein völlig zerstörtes, in Bäumen verkeiltes Autowrack zu sehen.

Der 23-Jährige war den Angaben zufolge am frühen Samstagmorgen auf der A43 in Richtung Münster unterwegs gewesen und hatte an der Anschlussstelle Haltern die Kontrolle über das Auto verloren.

(siev/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort