Gabelstapler-Unfall in Essen Todesopfer mit Tüchern vor Blicken ageschirmt

Essen · Bei einem Unfall mit einem Gabelstapler ist in Essen ein Mensch lebensgefährlich verletzt worden. Er verstarb später im Krankenhaus. Die Polizei beklagt zahlreiche Schaulustige während des Rettungseinsatzes.

Bei einem tödlichen Unfall mit einem Gabelstapler haben Mitarbeiter einer Firma das Opfer mit Tüchern vor den Augen Schaulustiger abgeschirmt. Kurz nach dem Unfall auf dem Gelände der Firma in Essen habe sich eine „große Anzahl Schaulustiger“ versammelt, teilte die Polizei am Montag mit. Sie hätten die Rettungskräfte allerdings nicht bei ihrer Arbeit behindert.

Bereits am Freitag war es zu dem Unfall mit einem Gabelstaplerfahrer und einem Kunden der Firma gekommen, wie die Polizei weiter mitteilte. Der 31 Jahre alte Kunde sei mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gekommen und zwei Tage später verstorben.

Wie es zu dem tödlichen Unfall gekommen war, blieb zunächst unklar. Der 46 Jahre alte Unfallverursacher habe wegen seines Schockzustandes noch nicht befragt werden können. Derzeit würden Videoaufzeichnungen ausgewertet.

(chal/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort