Unfall in Eschweiler Betrunkener landet mit Auto im Fluss

Eschweiler · Ein betrunkener Autofahrer hat in der Nacht zu Samstag seinen Wagen in der Inde in Eschweiler bei Aachen versenkt. Er versuchte noch selbst, das Auto herauszufahren.

 Unfall in Eschweiler: Der Fahrer sitzt noch in seinem Auto, das im Flussbett der Inde steht. Er wurde von Einsatzkräften der Feuerwehr befreit.

Unfall in Eschweiler: Der Fahrer sitzt noch in seinem Auto, das im Flussbett der Inde steht. Er wurde von Einsatzkräften der Feuerwehr befreit.

Foto: dpa/-

Der 53-Jährige erklärte, dass er beim Abbiegen wohl die Breite der Straße unterschätzt habe und dann mit seinem Fahrzeug die Böschung hinabgefahren sei, teilte die Polizei mit. Zu seinem Glück führt die Inde wegen der akuten Trockenheit derzeit Niedrigwasser.

Als das Fahrzeug bereits im Flussbett stand, versuchte der Mann, den Wagen noch hinauszumanövrieren. Doch der Versuch scheiterte - der Motor lief voll mit Wasser. Beim Eintreffen der Polizei saß der Mann noch in seinem Auto. Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten ihn. Der 53-Jährige wurde bei dem Unfall nicht verletzt.

Im Gespräch fiel den Beamten der Alkoholgeruch auf. Ein Atemalkoholtest verlief positiv, auf der Wache wurde ihm Blut entnommen. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt. Der Wagen wurde mit einem Spezialfahrzeug vom Abschleppdienst geborgen.

(top/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort