Unfall in Bochum Achtjähriger wird angefahren - Passanten heben Auto an

Bochum · Glück im Unglück: Ein Junge auf einem Roller ist in Bochum von einem Auto erfasst worden und darunter geraten. Mit leichten Verletzungen und dank der Tatkraft der Passanten konnte er geborgen werden.

Ein Rettungswagen mit der Aufschrift 112 fährt mit Blaulicht durch die Stadt. (Symbolfoto)

Ein Rettungswagen mit der Aufschrift 112 fährt mit Blaulicht durch die Stadt. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Nicolas Armer

Ein acht Jahre alter Junge aus Bochum ist am Samstag von einem Auto erfasst worden. Wie die Polizei mitteilt, geriet der Junge infolgedessen unter den Wagen, Passanten eilten zur Hilfe und hoben das Fahrzeug an. Der Junge, der einen Helm trug, konnte mit leichten Verletzungen geborgen werden und kam zur Beobachtung ins Krankenhaus.

Der Junge war gegen 14.20 Uhr mit dem Roller auf dem Gehweg unterwegs gewesen. Als er die Straßenseite wechseln wollte, hatte ihn ein 51-Jähriger mit seinem Auto trotz Vollbremsung erfasst. Die Polizei hatte die Straße für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt.

(chal)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort