Zusammenstoß in Ascheberg Zwei Kinder und eine Jugendliche in Lebensgefahr

Ascheberg · Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos sind in Ascheberg fünf Menschen schwer verletzt worden. Darunter waren zwei Kinder und eine Jugendliche, die in Lebensgefahr schweben.

 Rettungskräfte und Einsatzkräfte der Feuerwehr stehen neben zwei Unfallwagen auf der B54.

Rettungskräfte und Einsatzkräfte der Feuerwehr stehen neben zwei Unfallwagen auf der B54.

Foto: dpa/Werner Baum

Fünf Menschen sind bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos im Kreis Coesfeld schwer verletzt worden. Zwei Kinder und eine Jugendliche waren nach der Kollision am Dienstagabend zunächst in Lebensgefahr, wie die Polizei erklärte. Bei zwei der drei Unfallopfer stabilisierte sich die Lage am Mittwoch. Demnach kämpfte noch eine Einjährige um ihr Leben.

Nach Polizeiangaben war eine 38-Jährige am Dienstagabend mit ihren ein und sieben Jahre alten Töchtern auf der Bundesstraße 54 bei Ascheberg unterwegs. Dabei geriet sie mit ihrem Auto aus zunächst ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr. Dort kam ihr ein Wagen entgegen - dessen 51 Jahre alter Fahrer wich nach links aus. Im selben Moment bemerkte die 38-Jährige ihren Fehler und lenkte nach rechts, so dass beide Autos frontal zusammenstießen. Der Mann war in Begleitung seiner 15-jährigen Tochter.

Ein Großaufgebot an Rettungskräften versorgte die fünf Schwerverletzten. Sie wurden in verschiedene Krankenhäuser gebracht. Das einjährige Kind musste den Angaben zufolge am Unfallort wiederbelebt werden.

Der Vater der beiden Kinder kam wenig später zur Unfallstelle, die in der Nähe des Wohnorts der Familie liegt. Er erlitt einen Schock. Eine 15 Jahre alte Passantin zog sich außerdem eine Bissverletzung zu, als sie einen verletzten Hund aus dem Wagen des 51-Jährigen retten wollte.

(lsa/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort