Unfall an Tankstelle 19-Jähriger nach Fahrerflucht in Hamm gestellt

Hamm · Ein 19-Jähriger hat mit einer Unfallfahrt an einer Tankstelle in Hamm erheblichen Schaden angerichtet. Weil Zeugen ihn an der Weiterfahrt hinderten, floh der junge Mann zu Fuß. Die Polizei konnte ihn aber wenig später stellen.

 Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen (Symbolbild).

Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen (Symbolbild).

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Der 19-Jährige fuhr mit seinem Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit auf die Tankstelle und rauschte dann an einer Zapfsäule frontal in einen Wagen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Durch umherfliegende Teile sei am späten Samstagabend ein weiteres Auto beschädigt worden.

Als der 19-Jährige dann mit dem Wagen zurücksetzen und fliehen wollte, hinderten ihn laut Polizei aufmerksame Zeugen daran. Nach einem Gerangel, bei dem ein Mensch im Gesicht leicht verletzt wurde, floh der Unfallverursacher zunächst zu Fuß, wurde nach einer Polizeifahndung aber gefasst. Der junge Mann musste auf der Wache eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben.

Die Polizei bezifferte den Sachschaden auf rund 19.000 Euro, die stark beschädigten Unfallfahrzeuge wurden von der Tankstelle abgeschleppt.

(ahar/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort