Lastwagen bauen Unfall Autobahn 1 bei Greven zeitweise gesperrt

Update | Münster · Nach einem Unfall mit zwei Lastwagen war die Autobahn 1 zwischen Greven und Flughafen Münster/Osnabrück in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Was war passiert?

Die A1 ist wegen eines Unfalls gesperrt.

Die A1 ist wegen eines Unfalls gesperrt.

Foto: dpa/-

Bei einem Unfall auf der Autobahn 1 (Köln-Bremen) ist am Dienstagmorgen zwischen Greven und Flughafen Münster/Osnabrück ein Lastwagen komplett ausgebrannt. Während der Lösch- und Bergungsarbeiten sperrte die Polizei beide Fahrtrichtungen. Nach Angaben der Polizei war ein Lkw zuvor mit einem Reifenschaden auf dem Standstreifen liegen geblieben. Aus bislang ungeklärter Ursache kam ein zweiter Transporter von der rechten Spur ab und prallte gegen das stehende Fahrzeug. Der Lkw drehte sich und fing Feuer. Laut Polizei wurden beide Fahrer leicht verletzt.

Für die Bergungsarbeiten sollte die Fahrtrichtung Bremen noch bis zum späten Nachmittag gesperrt bleiben. Nach Abschluss der Löscharbeiten floss der Verkehr in Richtung Dortmund ab Mittag wieder, nachdem die Polizei die Gegenfahrbahn freigegeben hatte.

(kag/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort