Unfall auf A40 bei Bochum Auto überschlägt sich nach Überholmanöver von rechts

Bochum · Weil ein anderer Fahrer nach einem Überholmanöver von rechts dicht vor ihm wieder einscherte, hat ein 25-Jähriger die Kontrolle über sein Auto verloren. Der Unfallverursacher fuhr einfach weiter.

 Rettungskräfte untersuchen den verunglückten Wagen.

Rettungskräfte untersuchen den verunglückten Wagen.

Foto: Feuerwehr Bochum

Ausgebremst durch ein Überholmanöver von rechts ist ein Auto auf der A40 bei Bochum ins Schleudern geraten und hat sich mehrfach überschlagen. Das überholende Fahrzeug fuhr einfach davon, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Weil der andere Wagen so dicht vor ihm einscherte, sei der 25-jährige Fahrer erschrocken, habe gebremst und die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Der Fahrer und seine Beifahrerin wurden leicht verletzt. Umherfliegende Fahrzeugteile beschädigten zudem ein Auto auf der Gegenfahrbahn. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und dem Unfallflüchtigen.

(chal/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort