Unfall bei Recklinghausen Autofahrer fährt auf A2 in Sattelzug - Mitfahrer schwer verletzt

Recklinghausen · Ein 22-jähriger Autofahrer ist am Montagabend auf der Autobahn 2 bei Recklinghausen in einen Sattelzug geprallt und mit seinem Wagen über die Fahrbahn geschleudert. Zwei Menschen wurden verletzt.

Der Mann war demnach aus zunächst unbekannter Ursache seitlich in den Auflieger gefahren. Sein Auto wurde zunächst gegen die Mittelleitplanke geschleudert und kam dann auf dem Standstreifen zum Stehen. Seine beiden Mitfahrer wurden dabei schwer verletzt, der Fahrer selbst blieb unverletzt, wie ein Polizeisprecher in Münster am Dienstag sagte.

In Richtung Oberhausen wurde die Autobahn während der Landung eines Rettungshubschraubers gesperrt. Es sei bis zur Räumung der Unfallstelle gegen 1.00 Uhr am Dienstagmorgen zu keinen größeren Verkehrsbehinderungen gekommen, berichtete der Sprecher.

(top/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort