In Leitplanke gekracht Mann stirbt nach waghalsigem Fahrmanöver auf A1 bei Wuppertal

Wuppertal · Ein 21 Jahre alter Mann ist bei einem Unfall auf der A1 bei Wuppertal gestorben. Laut Polizei fiel er durch seine riskante Fahrweise auf. Die Autobahn war am Freitagabend in Richtung Dortmund gesperrt.

 Rettungskräfte stehen nach dem tödlichen Unfall auf der Autobahn 1 bei Wuppertal.

Rettungskräfte stehen nach dem tödlichen Unfall auf der Autobahn 1 bei Wuppertal.

Foto: dpa/Holger Battefeld

Der Mann war am frühen Freitagabend immer wieder deutlich zu schnell in Richtung Dortmund gefahren, heißt es von der Polizei. Er hatte demnach andere Autos auf dem rechten Seitenstreifen überholt und war wieder eingeschert.

Bei einem der Fahrmanöver touchierte sein Wagen die Leitplanke und überschlug sich. Der 21-Jährige wurde dabei tödlich verletzt. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Die Polizei sperrte die Strecke für die Aufräumarbeiten..

(see/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort