An Heiligabend Unfall auf der A40 – Kind schwer verletzt

Mülheim an der Ruhr · An Heiligabend hat sich auf der Autobahn 40 bei Mülheim an der Ruhr ein Unfall ereignet, bei dem sechs Menschen verletzt wurden. Darunter war auch ein Kind, es erlitt schwere Verletzungen. Die A40 war zwischenzeitlich gesperrt.

Bei einem Unfall auf der Autobahn 40 sind an Heiligabend sechs Menschen verletzt worden. Mehrere davon erlitten schwere Verletzungen, darunter ein Kind, wie die Feuerwehr in Mülheim an der Ruhr am Abend mitteilte.

Fünf Fahrzeuge waren den Angaben zufolge zwischen den Anschlussstellen Essen-Frohnhausen und Rhein-Ruhr-Zentrum in Mülheim an der Ruhr am Nachmittag daran beteiligt. Die Wagen seien zusammengestoßen, der Hergang des Unfalls sei aber noch unklar.

Im Einsatz waren unter anderem mehrere Rettungswagen, Notärzte sowie ein Rettungshubschrauber. Fünf weitere Menschen wurden laut Feuerwehr vor Ort betreut, mussten aber nicht ins Krankenhaus. Die Autobahn war während der Rettungs- und Aufräumarbeiten in Fahrtrichtung Duisburg gesperrt. Es sei zu erheblichen Verkehrsbehinderungen gekommen.

(hebu/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort