Mühlheim an der Ruhr Unbeteiligte Jugendliche bei Massenschlägerei verletzt

Mühlheim an der Ruhr · Drei Unbeteiligte sind bei einer Massenschlägerei schwer verletzt worden. Die Jugendlichen wurden mit Schlagstöcken und Faustschlägen verwundet und mit einem Messer bedroht.

In Mülheim an der Ruhr gingen am Sonntag bis zu 100 Jugendliche aufeinander los. Gegen 16.30 Uhr alamierten zahlreiche Anrufer die Polizei, weil sich im Bereich der Schulen an der Holzstraße zahlreiche Jugendliche aufhielten und miteinander prügelten. Über ein Dutzend Streifenwagen der Polizei aus Mülheim und Essen waren im Einsatz. Als die jugendlichen Angreifer die näher kommenden Sirenen hörten, flüchteten die Rowdys in alle Richtungen.

Die Polizei überprüfte daraufhin größere Gruppen rund um den Tatort sowie in anderen Stadtteilen. Ein Sprecher der Polizei Mühlheim teilte mit, dass sich die Jugendlichen vermutlich zuvor gezielt im Internet verabredet hatten.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort