Unbekannte werfen verpackte Leiche in Rhein-Herne-Kanal - Mordkommission ermittelt

Mordkommission ermittelt : Unbekannte werfen verpackte Leiche in Rhein-Herne-Kanal

Unbekannte haben eine zum Paket verschnürte Leiche in den Rhein-Herne-Kanal in Nordrhein-Westfalen geworfen. Eine Kanufahrerin habe am Sonntag in Oberhausen den Fund gemacht, teilten die Polizei in Essen und die Staatsanwaltschaft Duisburg mit.

Mit Hilfe der Wasserschutzpolizei sei der Leichnam geborgen worden. Eine Mordkommission übernahm die Ermittlungen. Der Leichnam wurde zur Obduktion in die Rechtsmedizin gebracht.

Nach Angaben eines Polizeisprechers ist noch unklar, ob es sich um die Leiche eines Mannes oder einer Frau handelt. Über die Art der Verpackung und die Form des Pakets machte er aus ermittlungstaktischen Gründen keine Angaben.

(felt)
Mehr von RP ONLINE