Fünf Schüler leicht verletzt Unbekannte Substanz an Schule in Rheine entdeckt

Rheine · Eine zunächst nicht identifizierbare Substanz hat bei fünf Schülern einer Schule in Rheine Atemwegsreizungen ausgelöst, sodass sie ins Krankenhaus gebracht werden mussten.

 Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht durch die Innenstadt. (Symbolfoto)

Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht durch die Innenstadt. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Julian Stratenschulte

In einer Schule in Rheine hat eine unbekannte Substanz zu Beschwerden bei einigen Schülerinnen und Schülern geführt. Fünf leicht verletzte Schüler des Berufskollegs habe man vorsorglich ins Krankenhaus gebracht, sagte ein Sprecher der Polizei im Kreis Steinfurt am Freitag. Weitere 15 Betroffene seien vor Ort untersucht worden, es habe sich aber kein Behandlungsbedarf ergeben. Die zunächst nicht identifizierte Substanz habe Atemwegsreizungen ausgelöst.

Die Substanz habe im Toilettenbereich zu den Beschwerden geführt. Ob sie dort ausgetreten sei oder von jemandem ausgebracht wurde, sei noch nicht ermittelt. Die betroffenen Schüler wurden in den Innenhof gebracht. Die Schule wurde nach dem Einsatz am frühen Mittag wieder freigegeben.

(albu/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort