Gelsenkirchen Überfall mit Kampfhund - Männer überfallen 17-Jährigen

Gelsenkirchen · In Gelsenkirchen ist am Donnerstag ein 17-Jähriger von drei Männern überfallen worden. Die Täter hatten einen Kampfhund bei sich. Als eine Zeugin einschritt, flüchteten die Unbekannten.

Wie die Polizei mitteilte, trug sich der Überfall am Donnerstag gegen 14 Uhr im Gelsenkirchener Stadtteil Erle auf der Cranger Straße zu: Drei Männer, die mit einem Kampfhund unterwegs waren, sprachen einen 17-Jährigen an. Sie forderten ihn auf, stehen zu bleiben. Doch der Gelsenkirchener ging weiter.

Darauf traten die Männer auf den 17-Jährigen ein und zerrten ihn anschließend in einem Hauseingang. Dort nahmen sie ihm seinen Schlüssel ab, dann schlugen und traten sie auf ihr Opfer ein.

Als eine Zeugin dazukam und drohte, die Polizei zu rufen, flüchteten die Täter. Den Schlüssel ließen sie dabei zurück.

Die Polizei beschreibt die Tatverdächtigen folgendermaßen: Drei männliche Täter, alle 18 - 20 Jahre alt, etwa 160 - 165 Meter groß, südländisches Aussehen. Ein Täter korpulent, die anderen eher schmächtig. Alle Täter trugen Käppis, einer war mit einem graublauen Pullover bekleidet. Einer führte einen Kampfhund an einer Leine mit.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort