Unglück in Troisdorf Kind auf Zugwaggon durch Stromschlag schwer verletzt

Troisdorf · Beim Spielen auf einem Zugwaggon ist ein Kind in Troisdorf bei Siegburg schwer verletzt worden, als es einen Stromschlag erlitt. Ein zweites Kind blieb unverletzt.

Polizisten stehen an Gleisen in Troisdorf bei Köln.

Polizisten stehen an Gleisen in Troisdorf bei Köln.

Foto: dpa/Marius Fuhrmann

Ein Kind ist am Freitag in Troisdorf bei Köln auf einen abgestellten Zugwaggon geklettert und hat einen Stromschlag erlitten. Das Kind sei schwer verletzt und werde intensivmedizinisch versorgt, sagte eine Sprecherin der Bundespolizei. Ein zweites Kind, das dabei war, sei unverletzt geblieben. Angaben zum Alter der Kinder und zum Hergang des Unfalls konnte die Sprecherin zunächst nicht machen.

(chal/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort