Einsatz in Troisdorf Keine Zigarette bekommen – Mann schubst 30-Jährige ins Gleisbett

Troisdorf · Der alkoholisierte Mann hatte die 30-Jährige nach einer Zigarette gefragt. Als sie verneinte, stieß er sie ins Gleisbett.

 Weil sie ihm keine Zigarette gab, stieß ein Mann eine 30-Jährige im Troisdorfer Bahnhof ins Gleisbett (Symbolbild).

Weil sie ihm keine Zigarette gab, stieß ein Mann eine 30-Jährige im Troisdorfer Bahnhof ins Gleisbett (Symbolbild).

Foto: dpa/Patrick Seeger

Ein betrunkener Mann hat im Bahnhof von Troisdorf bei Bonn eine Frau ins Gleisbett gestoßen, weil er von ihr keine Zigarette bekam. Reisende hätten der verletzten Frau aus dem Gleisbett herausgeholfen, teilte die Bundespolizei am Montag in Köln mit. Die alarmierte Bundespolizei fand vor Ort einen Zeugen der eine auffällige rote Mütze des Täters beschrieb. Kurz nach dem Vorfall am Sonntagmorgen wurde ein betrunkener 30-jähriger Mann gestellt, auf den die Beschreibung passte.

Nach Zeugenangaben hatte er die 30-Jährige, die am Bahnsteig saß und rauchte, wegen einer Kippe angebettelt. Als er keine Zigarette bekam, riss er der Frau die Tasche weg und schubste sie ins Gleis. Sie hatte eine Platzwunde am Kopf und weitere Verletzungen. Die Beamten nahmen den 30-Jährigen mit und leiteten ein Strafverfahren gegen den polizeibekannten Mann ein. Er wurde später von seinem Vater abgeholt.

(toc/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort