Vorfall in Troisdorf Betrunkener bedroht Rettungskräfte und Polizei mit Messer

Troisdorf · Ein 65 Jahre alter Mann hat in Troisdorf seine Mitbewohnerin, mehrere Rettungshelfer und die Polizei mit einem Messer bedroht. Es gab einen Großeinsatz.

Die 63-jährige Mitbewohnerin hatte am Samstag den Rettungsdienst alarmiert, weil sie ärztliche Hilfe benötigte, wie die Polizei am Montag mitteilte. Die Frau war zuvor von ihrem Mitbewohner bedroht worden - ob er sie auch verletzt hatte, war zunächst unklar.

Mit einem Messer bewaffnet schüchterte der Mann auch drei Rettungssanitäter sowie einen Notarzt ein und bedrohte später auch die alarmierten Polizisten. Die Polizeibeamten überwältigten den Angreifer mithilfe von Pfefferspray und der Drohung, die Dienstwaffe zu benutzen.

In Gewahrsam drohte der Mann noch, die Polizisten beim nächsten Mal „abzustechen“. Ein Alkoholtest zeigte einen Wert von 2,6 Promille an.

(mba/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort