Troisdorf bei Bonn Romantisches Lagerfeuer im Wald löst Polizeieinsatz aus

Troisdorf · Mit einem nächtlichen Lagerfeuer im Wald hat ein Paar in Troisdorf einen Polizeieinsatz ausgelöst. Die Beamten löschten das Feuer – und leiteten Ermittlungen gegen das Paar wegen des fahrlässigen Herbeiführens einer Waldbrandgefahr ein.

 Wegen der hohen Waldbrandgefahr ist ein Lagerfeuer im Wald derzeit keine gute Idee (Symbolbild).

Wegen der hohen Waldbrandgefahr ist ein Lagerfeuer im Wald derzeit keine gute Idee (Symbolbild).

Foto: dpa/Swen Pförtner

Sie hatten es sich auf einer Decke gemütlich gemacht, vor ihnen knisterte es: Mit einem nächtlichen Lagerfeuer im Wald hat einem Paar in Troisdorf bei Bonn einen Polizeieinsatz ausgelöst. Die 38-Jährige und ihr 40 Jahre alter Begleiter hätten ihr Treffen in der Nacht zum Mittwoch „romantisch aufwerten“ wollen, teilte die Polizei mit.

Das ging allerdings nach hinten los: Ein Zeuge habe den aufsteigenden Rauch gesehen und Feuerwehr und Polizei verständigt. Die Polizei traf das Paar auf einer Decke liegend an, zu ihrer Füßen brannte das Lagerfeuer. Die Beamten löschten es mit einem Feuerlöscher aus dem Streifenwagen.

Wegen der derzeitigen Waldbrandgefahr sei das Lagerfeuer „keine gute Idee“ gewesen, schrieben die Beamten. Offene Feuer im Wald sind demnach verboten. Sie erteilten dem Mann und der Frau einen Platzverweis und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des „Verdachts der fahrlässigen Herbeiführung einer Waldbrandgefahr“ ein.

Das Paar selbst gab demnach an, das Feuer unter Kontrolle und zum Löschen eine Flasche Wasser dabei gehabt zu haben.

(kess/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort