Auseinandersetzung in Troisdorf 46-Jähriger erleidet Schussverletzung – mutmaßlicher Täter flieht

Troisdorf · Ein 46-Jähriger ist bei einer Auseinandersetzung in Troisdorf durch Schüsse schwer verletzt worden. Der Tatverdächtige konnte vom mutmaßlichen Tatort fliehen.

Ein 46-Jähriger wurde durch eine Schussverletzung bei einer Auseinandersetzung schwer verletzt (Symbolbild).

Ein 46-Jähriger wurde durch eine Schussverletzung bei einer Auseinandersetzung schwer verletzt (Symbolbild).

Foto: dpa/Carsten Rehder

Bei einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern am Mittwochabend in Troisdorf (Rhein-Sieg-Kreis) ist ein 46-Jähriger durch eine Schussabgabe schwer verletzt worden. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft Bonn am Donnerstag mitteilten, meldeten zunächst Anwohner Schussgeräusche im Bereich der Kölner Straße. Kurz darauf sei eine augenscheinlich verletzte Person auf der Polizeiwache in Troisdorf erschienen und habe angegeben, dass auf sie geschossen worden sei.

Der 46-Jährige wurde von Rettungskräften und einem Notarzt vor Ort versorgt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Tatverdächtige war am mutmaßlichen Tatort nicht mehr auffindbar. Die Hintergründe der Tat seien noch unklar.

Aufgrund der Gesamtumstände habe eine Mordkommission der Bonner Polizei gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft die Ermittlungen übernommen. Neben den Untersuchungen am mutmaßlichen Tatort dauerten den Angaben zufolge auch die Fahndungsmaßnahmen weiter an.

(toc/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort