Unfall in Troisdorf 15-Jähriger stürzt in Baugrube und wird schwer verletzt

Troisdorf · Ein 15-Jähriger kam nach einem schweren Sturz in eine Klinik. Er fiel in eine Baugrube. Dort, wo sich die Baugrube befindet, soll ein Einfamilienhaus entstehen.

Ein 15-Jähriger stürzte in eine mehrere Meter tiefe Baugrube. (Archivbild)

Ein 15-Jähriger stürzte in eine mehrere Meter tiefe Baugrube. (Archivbild)

Foto: Feuerwehr

Ein 15 Jahre alter Junge ist in Troisdorf (Rhein-Sieg-Kreis) in eine Baugrube gestürzt und schwer verletzt von der Feuerwehr geborgen worden. Die etwa dreieinhalb Meter tiefe Baugrube für ein Einfamilienhaus sei eingezäunt gewesen, teilte die Feuerwehr in Troisdorf am Dienstag über den Vorfall vom Vorabend mit.

Die Retter holten den Jugendlichen mit Hilfe einer speziellen Trage aus der Grube und brachten ihn in eine Klinik. Ein Notarzt war zuerst vor Ort gewesen und hatte sich um den kaum ansprechbaren 15-Jährigen gekümmert. Wie es zu dem Unglück kam, ob etwa die Baugrube nicht gut gesichert war, soll nun die Polizei klären.

(ldi/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort