Düsseldorf Trickdiebe in der Altstadt festgenommen

Düsseldorf · Gleich drei Diebstähle verübten zwei dreiste Täter in der Altstadt unter den Augen der Polizei. Mittlerweile sitzen die polizeibekannten Männer in Haft.

Wie die Polizei mitteilte, war den das Täter-Duo in der Nacht zu Sonntag Zivilfahndern am Burgplatz aufgefallen. Die Männer hatten sich gegen 2.45 Uhr einem offensichtlich alkoholisierten Altstadtbesucher genähert und während der eine Täter das Opfer ablenkt, entwendete der zweite das Smartphone des Mannes.

Mithilfe weiterer Beamter sollte kurz darauf die Festnahme der Taschendiebe erfolgen. Während die Polizisten die Festnahme vorbereiteten, erleichterten die dreisten Täter zwei weitere Opfer um Smartphones und Portemonnaies.

Als die Beamten zugriffen, versuchten die Männer zu fliehen. Nach kurzer Flucht konnten sie gestellt und festgenommen werden. Die beiden polizeibekannten Männer (18 und 19 Jahre) wurden zunächst mit zur Wache genommen und vernommen. Mittlerweile wurden sie einem Richter vorgeführt, der sie ihn Haft schickte.

(rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort