Münster Transporter umgekippt: Schweine auf der Autobahn

Münster · Ein Viehtransporter mit 126 Schweinen an Bord ist am Montag an der Abfahrt Dülmen-Nord umgekippt. Einige Tiere mussten eingeschläfert, andere konnten wieder eingefangen werden.

Schweinelaster in Moers verunglückt
13 Bilder

Schweinelaster in Moers verunglückt

13 Bilder

Der Fahrer wollte gegen 10 Uhr die A43 verlassen, als er die Kontrolle über den Lkw verlor. Die Tiere wurden zum Teil aus dem Anhänger geschleudert. 28 Schweine mussten noch vor Ort eingeschläfert werden, die übrigen Tiere wurden mit Hilfe der Feuerwehr wieder eingefangen und anschließend zum Schlachthof transportiert.

Warum der 38-jährige Fahrer die Kontrolle über seinen Lkw verlor, ist noch nicht geklärt. Er blieb unverletzt. Die Aufräumarbeiten dauerten bis in den späten Nachmittag, das Verkehrskreuz Dülmen-Nord blieb so lange gesperrt.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort