Oberhausen/ Essen Toter Säugling: Mutter nach Gentest festgenommen

Essen · Nachdem zwei Passanten am vergangenen Samstag einen toten Säugling auf einem Hinterhof an der Mülheimer Straße in Oberhausen gefunden hatten, haben Beamte der Essener Mordkommission am Mittwoch die 26 Jahre alte Mutter des Kindes festgenommen.

Die Obduktion am Sonntagmorgen hatte bestätigt, dass das Kind aufgrund äußerer Gewalteinwirkung kurz nach der Entbindung zu Tode kam, teilte die Essener Polizei am Mittwoch mit. Zeitgleich mit der akribischen Spurensuche und - sicherung am Fundort befragten die Fahnder zahlreiche Anwohner rund um den Fundort des Jungen. Mehrere Frauen gaben freiwillig Speichelproben ab.

Die Untersuchung der Gen-Spuren führte am Mittwochmorgen zur Festnahme der 26-jährigen Mutter. Die Oberhausenerin wohnt nicht unmittelbar am Fundort des Säuglings. In ihrer ersten Vernehmung räumte sie die Tat ein. Die Ermittlungen dauern an.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort