Gelsenkirchen Leiche in defektem Klinik-Fahrstuhl entdeckt

Gelsenkirchen · Im Evangelischen Klinikum in Gelsenkirchen hat ein Techniker bei Reparaturarbeiten eine Leiche in einem Fahrstuhl entdeckt. Wie lange der Tote im Aufzug gelegen hat, ist noch unklar.

Nach Polizeiangaben handelte es sich bei dem Toten um einen älteren Mann. Der Fahrstuhl sei seit kurzem wegen eines Defekts außer Betrieb gewesen, teilte die Klinik mit. Der Techniker sei am Freitagmorgen gerufen worden, um den Schaden zu beheben.

Wie lange der Tote im Aufzug gelegen hat und ob er ein Patient oder ein Besucher war, ist noch nicht bekannt. Er soll keine äußerlichen Verletzungen wie Schnitt- oder Schusswunden aufgewiesen haben. Eine Obduktion soll nun die Todesumstände klären. Die Leiche war bereits stark verwest.

(csh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort