Einsatz in Essen Tonnenschwere Betonplatten lösen sich von Wohnhaus

Essen · An einem Mehrfamilienhaus in Essen haben Feuerwehr und THW die Fassade abstützen müssen, nachdem Teile davon abzustürzen drohten. Die rund fünf Tonnen schweren Betonplatten mussten von den Rettungskräften gesichert werden.

Fassadenplatten drohten in Essen abzustürzen
6 Bilder

Fassadenplatten drohten in Essen abzustürzen

6 Bilder

Am Donnerstagabend gegen 20.15 Uhr wurden die Einsatzkräfte alarmiert: An dem Haus in der Nobermanns Hude 1 hatten sich zwei der Fassadenplatten deutlich sichtbar gelöst. Jede der Platten wiegt rund 2,5 Tonnen. Sie drohten, auf den Gehweg direkt vor dem Eingang des Mehrfamilienhauses zu stürzen.

Da die Feuerwehr diese Aufgabe nicht alleine stemmen konnte, wurde das Technische Hilfswerk (THW) gerufen. Die Rettungskräfte bauten aus Holz Stützkontruktionen für die Platten. Der Einsatz dauerte mehr als vier Stunden und bis weit nach Mitternacht.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort