Ermittlungen in Dortmund Mann soll Ehefrau und seine drei Kinder getötet haben

Dortmund · Ein Familienvater hat in Dortmund offenbar erst seine gesamte Familie und dann sich selbst getötet. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Ein 41-jähriger Mann hat in Dortmund offenbar seine Ehefrau und ihre drei Kinder im Alter von zwei, sechs und acht Jahren und anschließend sich selbst getötet. Die Polizei fand am Donnerstagvormittag in einer Wohnung im Dortmunder Stadtteil Barop die Leichen der 38 Jahre alten Dortmunderin und der Kinder.

In den Morgenstunden war es zu einem Suizid an der Autobahnbrücke Blickstraße an der A45 gekommen. Nach Angaben der Polizei handelt es sich um den Ehemann der getöteten Frau und den Vater der drei Kinder.

Es sei von einem „vierfachen Tötungsdelikt mit anschließendem Suizid durch den Ehemann“ auszugehen, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft. Er sprach zugleich von einer „Arbeitshypothese“. Die Ermittlungen seien gerade erst aufgenommen worden. Der derzeitige Stand laute: „Der Täter ist tot. Wir haben keinen anderen Verdächtigen.“

Man wisse noch nichts über Motiv und Hintergründe. Aktuell werde die Wohnung untersucht. Alle Leichen müssten obduziert werden. Der Sprecher machte keine Angaben dazu, wie die Frau und ihre Kinder getötet wurden. Ob ein Abschiedsbrief des Mannes gefunden wurde, teilten die Ermittler ebenfalls nicht mit.

Bei den getöteten Kindern handele es sich um ein Mädchen und zwei Jungen. Über die Opfer werde man keine weiteren Details veröffentlichen, zumal noch nicht alle weiteren Angehörige der Kleinfamilie benachrichtigt werden konnten.

Am Morgen war die Leiche des Mannes auf der Fahrbahn geborgen worden. Man habe der Ehefrau die Todesnachricht überbringen wollen und sei dabei auf die vier weiteren Leichname gestoßen, schilderte der Staatsanwalt.

Kreisen Ihre Gedanken darum, sich das Leben zu nehmen? Sprechen Sie mit anderen Menschen darüber. Die Telefonseelsorge ist anonym, kostenlos und rund um die Uhr erreichbar. Die Telefonnummern sind 0800 / 111 0 111 und 0800 / 111 0 222.

(eh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort