Tödlicher Unfall in Siegen 50-Jähriger gerät auf Autobahn-Zubringer in den Gegenverkehr und stirbt

Siegen · In Siegen hat sich am Samstagnachmittag ein schwerer Unfall ereignet. Dabei kam ein 50-jähriger Mann ums Leben, ein 27-Jähriger und ein Kleinkind wurden leicht verletzt.

Die beiden Unfallfahrzeuge.

Die beiden Unfallfahrzeuge.

Foto: dpa/Kay-Helge Hercher

Der 50-Jährige war mit seinem Auto in den Gegenverkehr geraten und hat bei einer Kollision tödliche Verletzungen erlitten. Er war auf einem Autobahnzubringer von Siegen in Richtung der Autobahn 45 unterwegs, als er am Samstagnachmittag auf die falsche Fahrspur geriet und mit seinem Sportwagen gegen einen Geländewagen krachte, wie ein Polizeisprecher erklärte.

Ein Notarzt stellte noch an der Unfallstelle den Tod des Mannes fest. In dem anderen Auto erlitten ein 27-Jähriger und ein zwei Jahre altes Kleinkind leichte Verletzungen.

Wie die Polizei am Abend mitteilte, touchierte der Wagen des 50-Jährigen zuvor ein neben ihm fahrendes Auto. In der Folge krachte der Sportwagen durch die Leitplanke und geriet in den Gegenverkehr.

An der Anschlussstelle Siegen-Netphen war die A45 wegen der Bergungs- und Aufräumarbeiten am Samstagabend zunächst noch voll gesperrt.

(hebu/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort