Auto war in Regenrückhaltebecken gestürzt Baum verursachte tödlichen Unfall auf A4

Kerpen · Der tödliche Unfall am Rosenmontag auf der Autobahn 4 bei Kerpen ist durch einen vom Sturm umgewehten Baum verursacht worden.

Das teilte die Polizei am Donnerstag nach der Auswertung einer Lastwagen-Kamera mit, die den Unfall zufällig aufgenommen hatte. Der Baumstamm sei den Ermittlungen zufolge in Kopfhöhe des Fahrers, eines 57 Jahre alten Bulgaren, in das Auto eingeschlagen und habe den Mann mit hoher Wahrscheinlichkeit sofort getötet, so die Polizei.

Der Unfallablauf gab der Polizei Rätsel auf. Zwei Tage nach dem Unfall hatte ein Spediteur dann die Videoaufzeichnung in einem seiner Lastwagen gesichtet und die Polizei verständigt. Die Rosenmontagsstürme haben damit zwei tödliche Verkehrsunfälle verursacht: Im münsterländischen Ochtrup war ein Baum auf ein fahrendes Auto gestürzt und hatte den 37 Jahre alten Fahrer getötet.

(hsr/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort