Mechernich Tödlicher Unfall auf A1

Köln · Ein 40 Jahre alte Autofahrerin ist am Montagmorgen bei einem Unfall auf der A1 bei Mechernich tödlich verletzt worden. Nach ersten Ermittlungen der Polizei verlor sie auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über ihren Audi.

Gegen 6.50 Uhr fuhr die 40-Jährige an der Anschlussstelle Mechernich auf die Autobahn in Fahrtrichtung Dortmund auf. Als sie offenbar die Kontrolle verlor, schleuderte der Audi über die gesamte Fahrbahnbreite und driftete schließlich auf den Überholstreifen.

Der VW eines 46-jährigen Mannes aus dem Raum Trier erfasste den Audi auf der Fahrerseite. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Frau in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Auch ein sofort alarmierter Notarzt konnte der Frau nicht mehr helfen.

Rettungskräfte brachten den 46-Jährigen vorsorglich in ein Krankenhaus, wo er ambulant behandelt wurde.

Die Fahrbahn in RIchtung Dortmund war in Höhe der Unfallstelle bis 10.50 Uhr voll gesperrt. Polizisten leiteten den Verkehr ab. Der Verkehr staute sich auf vier Kilometern.

(irz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort