1. NRW
  2. Panorama

Geldern: Tod in Polizeizelle - Behörden suchen nach Verwandten

Geldern : Tod in Polizeizelle - Behörden suchen nach Verwandten

Nach dem Tod eines 44-Jährigen in der Gewahrsamszelle der Polizeiwache in Geldern suchen die Behörden nun nach Angehörigen des Mannes.

Er war polnischer Nationalität, es gab zunächst keine Hinweise auf einen Wohnsitz oder Familienmitglieder in Deutschland. Man werde sich mit der polnischen Botschaft in Verbindung setzen, hieß es. Beamte hatten den Mann, der am späten Samstag Abend als betrunkener Randalierer im nahen Kevelaer aufgegriffen worden war, Sonntagmorgen um kurz nach 9 Uhr leblos in der Zelle vorgefunden. Die Ermittlungen laufen.

Die gestrige Obduktion ergab keine Todesursache, weitere kriminaltechnische Untersuchungen stehen aus. Unter anderem werden die Ergebnisse der Blutprobe erwartet, die dem 44-Jährigen vor seinem Tod entnommen wurde.

(szf)