Tierischer Einsatz Feuerwehr rettet abgerutschte Kuh an der Ruhr

Mülheim/Ruhr · Das Tier war am Samstagmorgen eine steile Böschung abgerutscht und konnte die Wiese aus eigenen Kräften nicht mehr erreichen. Auch ein Traktor konnte das Tier nicht hochziehen.

 In Mülheim an der Ruhr musste eine Kuh von der Feuerwehr gerettet werden. (Symbolbild)

In Mülheim an der Ruhr musste eine Kuh von der Feuerwehr gerettet werden. (Symbolbild)

Foto: dpa/Lars Klemmer

Mit einem Teleskoplader haben Feuerwehrkräfte eine an den Ruhrauen in Mülheim abgerutschte Kuh aus ihrer misslichen Lage befreit. Das 800 Kilogramm schwere Tier war am Samstagmorgen nach Angaben der Feuerwehr eine steile Böschung abgerutscht und konnte die Wiese aus eigenen Kräften nicht mehr erreichen. Auch ein Traktor konnte das Tier nicht hochziehen.

Landwirte sicherten die Kuh mit Seilen vor einem weiteren Abrutschen. Der Teleskoplader mit hydraulischer Winde konnte die erschöpfte Kuh schließlich an Hebegurten wieder auf die Wiese heben.

(kag/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort