Bilder Tierische Polizeieinsätze im Jahr 2022
Piepsende Küken im Gully, ein Wallach im Spülsand und und ein Schaf auf der A2 : Das sind die besten Tiermeldungen der NRW-Polizei des Jahres. Alle haben ein Happy End, versprochen.
Stefan Bröckling vom ehrenamtlichen Tiernotruf Düsseldorf mit einem geretteten Kätzchen. Es war vom Dach einer Gewerbehalle in ein Regenabflussrohr gestürzt.

In Goch ist im Mai ein Wallach an einem Baggersee im Sand eingesunken.

Diese Schildkröte wurde vor dem Hagener Landgericht gefunden.
In Goch ist im Sommer ein kleines Känguru entlaufen. Es war nicht einfach, es wieder einzufangen.

Nach einem Einbruch in ein Haus in Bochum, fehlte im Juli jede Spur von Bulli-Welpe Pablo, der ebenfalls in dem Haus lebte. Mit Foto wurde nach dem Hund gesucht, zwei Tage später meldete sich ein Zeuge, der den Welpen erkannt hatte. In der Bochumer Innenstadt konnte die Polizei den Hund sicherstellen. Er ist seitdem wieder bei seiner Familie.

Auf der Autobahn 2 eingefangen und angeleint: Dieser Schafbock war in Richtung Oberhausen unterwegs.

Neben einem Radweg in Merzenich entdeckte ein Mann im Sommer eine Schlange. Wie sich später herausstellte, war es eine Königspython, eine Würgeschlange, die unter Artenschutz steht.

Ende September hat sich dieser Husky auf die Autobahn verirrt. Ein Lkw-Fahrer sah den Hund auf der BAB 44 und informierte eine Zolleinheit des Hauptzollamts Bielefeld, die gerade auf der Autobahn Kontrolldienst hatten.

Eine Polizistin hält das Meerschweinchen, das in einem Altkleidercontainer in Mönchengladbach saß.

Fotosi-Dötzchen 2022 - die Schulanfänger in Xanten, Moers, Alpen und Rheinberg
