Keine Verletzten Lagerhalle in Telgte in Flammen

Telgte · Eine Lagerhalle im Kreis Warendorf ist am Freitagmorgen komplett ausgebrannt. Verletzt wurde niemand.

 In Telgte im Kreis Warendorf ist eine Lagerhalle komplett ausgebrannt (Symbolbild).

In Telgte im Kreis Warendorf ist eine Lagerhalle komplett ausgebrannt (Symbolbild).

Foto: dpa/Fernando Gutierrez-Juarez

In einem Gewerbegebiet in Telgte (Kreis Warendorf) ist am frühen Freitagmorgen eine Lagerhalle für Abfälle vollständig ausgebrannt. Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand, wie ein Sprecher der Feuerwehr sagte. Ein Übergreifen der Flammen auf eine angrenzende Tischlerei konnte den Angaben nach verhindert werden. Über der Halle war zunächst eine große Rauchsäule zu sehen.

Der Einsatz sollte demnach noch bis zum Vormittag dauern. Zwischenzeitlich waren mehr als 100 Einsatzkräfte vor Ort. Anwohner sollten Fenster und Türen vorsorglich geschlossen halten, hieß es.

(toc/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort