Notarzteinsatz am Gleis Teile des Düsseldorfer Flughafen-Bahnhofs gesperrt

Düsseldorf · Nach einem Notarzteinsatz am Düsseldorfer Flughafen ist es am Samstagmorgen zu Störungen des Bahnverkehrs gekommen. Die Gleise 4, 5 und 6 waren gesperrt.

 Nach einem Notarzteinsatz gibt es Verzögerungen der Bahnen am Flughafen.

Nach einem Notarzteinsatz gibt es Verzögerungen der Bahnen am Flughafen.

Foto: dpa, obe cul fpt

Wie die Bahn mitteilte, ist die Strecke seit 9.30 Uhr wieder frei. Der Grund für den Notarzteinsatz war der Suizidversuch eines Mannes am Samstag gegen 8.40 Uhr. Die Gleise 4,5 und 6 konnten nicht angefahren werden. Der Verkehr zwischen Bochum und Düsseldorf war stark beeinträchtigt.

Die Züge der Linie RE 11, RE 1,RE 2 und RE 6 wurden zwischen Duisburg Hauptbahnhof und Düsseldorf Hauptbahnhof ohne Zwischenhalt umgeleitet und konnten nicht in Düsseldorf-Flughafen halten. Die Züge der Linie RE 5 wurden zwischen Düsseldorf und Oberhausen-Sterkrade ohne Stopp umgeleitet.

Bereits am Freitagabend war es wegen eines Notarzteinsatzes zur Sperrung der Strecke zwischen Düsseldorf und Leverkusen gekommen. 400 Fahrgäste mussten einen ICE verlassen, nachdem es zum Zusammenstoß mit einer Frau gekommen war.

Kreisen Ihre Gedanken darum, sich das Leben zu nehmen? Sprechen Sie mit anderen Menschen darüber. Die Telefonseelsorge ist anonym, kostenlos und rund um die Uhr erreichbar. Die Telefonnummern sind 0800 / 111 0 111 und 0800 / 111 0 222.

(hsr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort